Sport und Gymnastikschule

Sport- und Gymnastiklehrer/in

Die Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer bei Kiedaisch ist umfassend und bietet die ideale Grundlage für ein Berufsbild mit vielen Zukunftsperspektiven. Zusätzlich bieten die Kiedaisch Schulen durch ihren Verbund auch die Möglichkeit einer Doppelausbildung, den Sport- und Gymnastiklehrer kombiniert mit der Physiotherapie- oder Ergotherapieausbildung sowie die Möglichkeit eines Studiums mit dem Abschluss „Bachelor“ im Fach Präventions-, Therapie- und Rehabilitations­­wissenschaften in Kooperation mit der DIU.

Physiotherapeschule

Physiotherapeut/in

Wer Spaß hat am Umgang mit Menschen und medizinisch interessiert ist, wird an diesem Beruf viel Freude haben. Durch das breite Angebot der Kiedaisch Schulen kann die Ausbildung durch eine Doppelausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer sowie das Studium mit dem Abschluss „Bachelor“ im Fach Präventions-, Therapie- und Rehabilitations­wissenschaften erweitert werden. Die Absolventen der Kiedaisch Schule sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt, da sie praxisnah die neuesten Therapieformen erlernen.

Sport und Gymnastikschule

Ergotherapeschule

Ergotherapeut/in

Wer Interesse an handwerklich gestalterischen Tätigkeiten sowie medizinischen Grundlagen hat und gerne mit Menschen arbeitet – ist bei uns genau richtig.

Wir sind vom WFOT (World Federation of Occupational Therapists) anerkannt und Mitglied im DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e. V.). Das bedeutet, dass unsere Absolventen nicht nur einen staatlichen, sondern einen international anerkannten Abschluss erhalten.